Von 1975 bis heute

Impressionen von der Clubhauseröffnung 2005


Der TC Gusterath wurde 1975 gegründet. Was am Anfang mit drei Plätzen und einem 4 x 4 Meter großen Partyzelt begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einer stattlichen Anlage gemausert. Zwischenzeitlich fanden die Gusterather Tennisspieler in einer Blockhütte Unterschlupf. Irgendwann hauchte diese jedoch ihr Leben aus, der Boden und das Dach faulten durch - kein Zustand um ein aktives Vereinsleben gedeihen zu lassen.


Volksfreund-Bericht

Der Volksfreund berichtet über die Clubhauseröffnung


Mit dem ersten Spatenstich im September 2003 ging die Ära der Provisorien zu Ende. Mit Unterstützung des Landessportbundes, der Gemeinde Gusterath und des Kreises errichteten die Mitglieder ein komfortables Clubhaus mit einem großen Clubraum, Umkleideräumen sowie Dusch- und Sanitäranlagen.

Die finanziellen Mittel wurden ausschließlich für Material genutzt. Insgesamt rund 2000 Stunden wurden in ehrenamtlicher Arbeit von den Clubmitgliedern erbracht.


Bau der Tennisanlage 1976


Bericht im Volksfreund

Bericht im Volksfreund